Der Großgerätetransport von RWE Power 2004
Auf diesen Fotos sind der Absetzer 744 und der Bagger 260 zu sehen, nachdem sie die Autobahn A61 bei Bergheim am 26.06.2004 überquert haben. Beide  Geräte gehören zur sogenannten 100.000er Klasse, Das heißt sie können am Tag 100.000 Kubikmeter Kohle oder Abraum abbaggern, bzw. verkippen (Absetzer). Leider war ich für die Überquerung der Autobahn zu spät. Immerhin konnte ich diese Fotos noch schießen, bevor dann gegen 0:15 Uhr an beiden Geräten die Lichter ausgingen. Beim letzten Bild ist der Bagger danach nur etwas spärlich beleuchtet. Mögicherweise nur mit dem Notstrom Aggregat.
 Auf der Homepage von RWE Power sind ebenfalls Fotos, Berichte, sowie weitere Daten über diesen Transport zu sehen.
Diese Fotos sind mit einer Olympus C5060 Digitalkamera auf einem Stativ erstellt. Im Original haben die Bilder 5 Megapixel.









Zurück zur Startseite