Fuerteventura

Eine Insel der Kanaren



StillebenPanorama Nordosten mit AntiguaWrack American StarBlick von der Tenderete BarDer Leuchtturm von JandiaVilla WinterBlick auf die Westküste bei CofeteAn der Wanderduenenoerdlicher LeuchtturmBlick in den NordenTal der PalmenDer FlughafenStrand von EsquinzoVega de Rio PalmaLapared am AbendLeuchtturm OstküsteVilla Winterzwischen Pajara und AjuiBlick auf Küste von CofeteStrand von Jandia

Diese Insel liebt man oder hasst man. Na, ganz so schlimm vielleicht nicht, aber die meisten Leute kommen entweder immer wieder, oder nie mehr. Man findet hier (bis jetzt) noch einsame Strände, auch wenn man sie teilweise mit dem Geländewagen suchen muß. Man hat hier einigermaßen Erfolgreich versucht den Tourismus nicht ausufern zu lassen. In den letzten Jahren jedoch wurde es leider trortzdem immer mehr. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, wann auch hier die erste Autobahn gebaut wird.


Auf der Karte sind ein paar Links zu einigen der besten Bildern untergebracht, die sich in den letzten Jahren bei uns angesammelt haben. Vor kurzem sind noch ein paar dazu gekommen


Die meisten Urlauber findet man im Süden der Insel, in Jandia. Die Strände hier unten sind einfach traumhaft. Ich habe hier '98, angeregt durch einen guten Freund das Tauchen angefangen. Inzwischen habe ich auch einige andere Tauchziele angesteuert, wie man auf weiteren Seiten in der Fotogalerie sehen kann.




Hier noch ein paar Infos zur Lage der Insel

 
  Letzte Änderung: 7. Jan 2010